Postlin Online

D P H C „Der Postliner Heimat Club“ stellt sich vor!



Am 23.September 2005 war es soweit. Nachdem wir schon im Internet seit mehr als einem Jahr zu finden sind, haben wir nun Nägel mit Köpfen gemacht und uns noch mehr organisiert. Um unsere Ziele, wie:
  • die Aufarbeitung der Geschichte unseres Ortes
  • die Förderung des dörflichen Zusammenlebens
  • die Förderung von kulturellen Projekten und Maßnahmen

oder auch die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Vereinen, besser koordinieren zu können, haben sich am 23.September Gründungsmitglieder in der Gaststätte zur Schmiede zusammengefunden und den Postliner Heimatclub gegründet.

Volker Kobs stellt derzeit unseren Vorsitzenden, Maik Wagner ist unser stellv. Vorsitzender, Daniel Meyer unser Schatzmeister und André Lüdemann unser Schriftfuehrer. Zu weiteren Gründungsmitgliedern gehören: Christian Freitag, Ilka Abramowski, Bastian Rausch und Stefan Schulz.

Uns liegt am Herzen, heute schon geschichtliches wiederzugeben und dieses nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Neue Ideen zu fördern, Mittel und Wege zu finden, kulturelles und traditionelles wiederzubeleben und auszubauen. Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen, eine positive Resonanz haben wir schon jetzt vernommen. Wer Interesse hat Mitglied zu werden, kann sich jederzeit an den Vorstand wenden. Das gleiche gilt für Beiträge zur Postliner Geschichte, wer noch alte Bilder oder Dokumente zu Hause hat oder eine nette Geschichte aus der „guten alten Zeit“ wiedergeben kann, sollte sich ebenfalls an den Vorstand wenden. Diese Dinge werden selbstverständlich wieder zurückgegeben. Wir hoffen auf Interesse und Verbleiben mit vielen Grüßen


Ihr Postliner Heimatclub

gez.: Der Vorstand

Kontakt: dphc-vorstand@postlin-online.de